Home Help Search Register
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Join the BIGACE Team
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Probleme bei der Installation auf localhost  (Read 1462 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Cayenn
Newbie
*

« on: February 07, 2010, 11:32:06 AM »

Hey;
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich nutze seit einiger Zeit Ubuntu und beschäftige mich da eher mit Fotobearbeitung und Grafikentwicklung. Da ich nun auch mal einen CMS Editor ausprobieren wollte und bigace mit dem Spruch " "Kinderleicht zu bedienen, einfach zu erweitern"." beworben wird, habe ich mir die Zip Datei heruntergeladen. Da ich normalerweise andere Editoren benutzt habe (Bluefish und Adobe CSS (zu Windowszeiten)), bei denen ich mir die Seiten direkt im Webbrowser anzeigen lassen konnte, bin ich derzeit etwas überfordert und weiß nicht weiter. Wie gesagt ich habe mir die aktuelle .Zip Datei heruntergeladen komme aber ab hier nicht mehr weiter. Ich habe mir bereits den FTP Client Filezilla heruntergeladen und muss nun die Bigace Datei auf den Localhost laden hier komme ich jedoch nicht weiter, da ich nicht weiß, wie ich mich damit verbinde  Undecided Wenn ich im Browser (Firefox) nun auf den localhost zugreifen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Not Found

The requested URL / was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2.14 (Unix) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1 Server at localhost Port 80

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar :-)

LG Kjeld
Kevin
Global Moderator
BIGACE Guru

« Reply #1 on: February 07, 2010, 12:32:22 PM »

Hi!

Also Dein "localhost" liegt unter /var/www/ - da einfach das ZIP entpacken.  Dafür brauchst Du kein FTP!
Nach dem entpacken sollten dann u.a. die Verzeichnisse /var/www/addon/, /var/www/system/ etc. existieren.
Jetzt nochmal die Seite mit dem Browser aufrufen.

Das Kinderleicht zu bedienen bezieht sich auf Bigace selbst, Du fragst eigentlich etwas, was gar nicht mit der Software zu tun hat Wink

Viele Grüße
Kevin

BIGACE needs you. Join the Team! | BIGACE Plugins | Using BIGACE for your business? Like the support? Think about a donation!
Cayenn
Newbie
*

« Reply #2 on: February 07, 2010, 02:27:21 PM »

Also ich habe die Zip Datei jetzt direkt in das Verzeichniss /var/www "geunzipped". Leider kommt immernoch eine Fehlermeldung wenn ich unterm Firefox auf meinen localhost zugreifen möchte.

Not Found

The requested URL / was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2.14 (Unix) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1 Server at localhost Port 80

gebe ich meine IP ein so kommt zwar das gleiche weiße Fenster es kommt jedoch folgendes:

It works!

This is the default web page for this server.

The web server software is running but no content has been added, yet.

Also irgendwie scheint etwas noch nicht ganz zu funktionieren? Nur was?
Kevin
Global Moderator
BIGACE Guru

« Reply #3 on: February 07, 2010, 02:39:53 PM »

Das liegt an Deiner Webserver/Apache Konfiguration.
Wahrscheinlich musst Du in der Datei /etc/apache2/sites-available/default mal nachsehen wo der Virtual Host seinen DocumentRoot hat. Vielleicht gibt es auch einfach noch die Datei /var/www/index.html die Du löschen musst?!?
Dieser erste Schritt hängt stark von Deinem individuellen System ab. Um das zu klären würde ich Dir das Wiki und Forum von http://ubuntuusers.de empfehlen.
Wenn der Webserver dann sauber konfiguriert ist und die Dateien am richtigen Ort liegen geht es weiter mit der eigentlich Installation.

BIGACE needs you. Join the Team! | BIGACE Plugins | Using BIGACE for your business? Like the support? Think about a donation!
Cayenn
Newbie
*

« Reply #4 on: February 07, 2010, 02:57:48 PM »

Also die Document Root liegt im Verzeichniss /var/www.
Auf der Suche nach der index.html hat mir die Konsole gesagt das diese im Verzeichniss /var/www/index.html liegt.

/usr/share/ubuntu-artwork/home/index.html
/usr/share/vlc/http/index.html
/usr/share/vlc/lua/http/index.html
/var/www/index.html

Auch wenn das jetzt wohl eher am Betriebssystem liegt will ich es trotzdem mal posten.
Wenn ich nun den Löschbefehl hierfür eingebe ("rm") kommt folgende Meldung

kjeld@kjeld-desktop:~$ rm /var/www/index.html
rm: Entfernen von „/var/www/index.html“ nicht möglich: No such file or directory
kjeld@kjeld-desktop:~$

Kevin
Global Moderator
BIGACE Guru

« Reply #5 on: February 07, 2010, 03:00:27 PM »

Seltsam, hast du als root gesucht oder als normaler User?
Normalerweise gehören dateien unter /var/www der gruppe www-data - probier mal per sudo zu löschen.
Alternativ kannst Du aber auch einfach mal http://localhost/install.php ausprobieren oder http://localhost/index.php ... fällt mir da gerade so ein Wink

Pages: [1]
  Print  

Jump to: