Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für dieses interessante CMS und dann sorry für's hochholen eines angestaubten topics. Ich bin über die Suche darauf gestossen und wollte kein neues topic dafür eröffnen.
Mir erschien es ein wenig seltsam das ein "metatags" smarty tag automatisch auch den title schreibt ohne die möglichkeit zu geben diesen zu formatieren, oder dessen rendering zu unterbinden. Im
wiki wird beschrieben das sich der title tag konfigurieren lässt, allerdings kann ich das, selbst wenn ich die Zeile aus dem wiki 1 zu 1 übernehme, nicht reproduzieren. bigace liefert das angehängte "| {sitename} hinter den generierten meta tags aus. Ich habe mir jetzt hiermit geholfen:
file: addon/smarty/plugins/function.metatags.php
code:
$values = Hooks::apply_filters('metatags', $values, $item);
$badge = $prefix . '<meta name="description" content="'.$values['description'].'" />'."\n";
$badge .= $prefix . '<meta name="robots" content="'.$values['robots'].'" />'."\n";
$badge .= $prefix . '<meta name="generator" content="'.$values['generator'].'" />'."\n";
$badge .= $prefix . '<link rel="canonical" value="'.LinkHelper::itemUrl($params['item']).'"/>'."\n";
if(!isset($params['suppress_title']) || !$params['suppress_title']) {
$badge .= $prefix . "<title>".$values['title']."</title>\n";
}
Im template verwende ich jetzt einfach
{metatags item=$MENU suppress_title=1}
und kann meinen title tag dann nach belieben selbst generieren.
Ich habe gelesen das das SEO plugin diese funktionalität wohl erfüllt - Ich wollte nur anmerken das ich vom default behavior etwas überrascht war. Bin dabei die basis zu testen und scheue mich noch davor irgendwelche plugins zu installieren.